Die letzten wichtigen Nachrichten zum Thema IT SERVICE
Di 20.06.2023
Statistik Quelle: it-business.de vom Di 20.06.2023 07:30
Ab sofort werden Nutzer der ITSM-Plattform SolarWinds Service Desk von einem KI-gesteuerten virtuellen Agenten bei der Lösung alltäglicher IT-Probleme unterstützt. Neu ist auch die geführte Störungsbehebung: Sie liefert den Agenten Informationen für die Lösung komplexer Probleme. Nachricht lesen...
SolarWinds erweitert IT-Service-Management-Lösungen um KI
Ab sofort werden Nutzer der ITSM-Plattform SolarWinds Service Desk von einem KI-gesteuerten virtuellen Agenten bei der Lösung alltäglicher IT-Probleme unterstützt. Neu ist auch die geführte Störungsbehebung: Sie liefert den Agenten Informationen für die Lösung komplexer Probleme. Nachricht lesen...
Do 17.12.2020
Statistik Quelle: finanzen.net vom Do 17.12.2020 18:27
ECS, a leader in advanced technology, science, and engineering solutions, has been awarded a five-year, $28.8 million contract by the United States Marine Corps (USMC) Department of Manpower and Reserve Affairs (MRA). ECS will provide MRA with information ... Nachricht lesen...
ECS Awarded $28.8 Million USMC IT Service and Support Contract
ECS, a leader in advanced technology, science, and engineering solutions, has been awarded a five-year, $28.8 million contract by the United States Marine Corps (USMC) Department of Manpower and Reserve Affairs (MRA). ECS will provide MRA with information ... Nachricht lesen...
Mi 06.07.2016
Statistik Quelle: it-business.de vom Mi 06.07.2016 13:35 Smartphone
LOGICnow, ein IT-Service-Management-Anbieter hat mobile Apps vorgestellt, mit denen Nutzer von MAX Remote Management (MAX RM) auch von unterwegs IT-Operationen effizient absichern, überwachen und verbessern sollen. Nachricht lesen...
IT-Service-Management via Smartphone
LOGICnow, ein IT-Service-Management-Anbieter hat mobile Apps vorgestellt, mit denen Nutzer von MAX Remote Management (MAX RM) auch von unterwegs IT-Operationen effizient absichern, überwachen und verbessern sollen. Nachricht lesen...
Mo 21.07.2014
Statistik Quelle: it-business.de vom Mo 21.07.2014 16:00
Im Rahmen von Transformationsprozessen in den Banken kommt den Captive IT-Providern eine hohe strategische Verantwortung zur Erreichung der Unternehmens- und Verbundziele zu. Sie sind zunehmend Treiber der strategischen Projekte in Richtung Digitalisierung, Produkt-/Prozess-Innovationen, Kosteneffizienz und Konzern- / Verbundsynergien. Nachricht lesen...
Strategien der Captive IT-Service Provider in der Bankenindustrie
Im Rahmen von Transformationsprozessen in den Banken kommt den Captive IT-Providern eine hohe strategische Verantwortung zur Erreichung der Unternehmens- und Verbundziele zu. Sie sind zunehmend Treiber der strategischen Projekte in Richtung Digitalisierung, Produkt-/Prozess-Innovationen, Kosteneffizienz und Konzern- / Verbundsynergien. Nachricht lesen...
Di 20.05.2014
Statistik Quelle: it-business.de vom Di 20.05.2014 15:30 Cloud
IDC hat die Studie "IT Service Management in Deutschland 2014" vorgestellt, in der die Auswirkungen von Cloud Computing und Enterprise Mobility auf das IT Service Management untersucht wurden. Ein Ergebnis: Bedingt durch die steigende Komplexität bei der Überwachung und Steuerung der IT ziehen immer mehr Unternehmen die Nutzung eines Cloud-basierten ITSM-Tools in Erwägung. Nachricht lesen...
Wie Cloud und Mobility das IT Service Management verändern
IDC hat die Studie "IT Service Management in Deutschland 2014" vorgestellt, in der die Auswirkungen von Cloud Computing und Enterprise Mobility auf das IT Service Management untersucht wurden. Ein Ergebnis: Bedingt durch die steigende Komplexität bei der Überwachung und Steuerung der IT ziehen immer mehr Unternehmen die Nutzung eines Cloud-basierten ITSM-Tools in Erwägung. Nachricht lesen...
Do 03.04.2014
Statistik Quelle: yahoo Finanzen vom Do 03.04.2014 09:55 April
Time: 09:45 Location: Rom Country: Italy Publication of the Italian service purchasing managers index (PMI) for April 2014 The Italian Service PMI dropped to 49.5 in April. This compares to 52.9 a month ... Nachricht lesen...
Current: IT Service PMI April
Time: 09:45 Location: Rom Country: Italy Publication of the Italian service purchasing managers index (PMI) for April 2014 The Italian Service PMI dropped to 49.5 in April. This compares to 52.9 a month ... Nachricht lesen...
Do 07.11.2013
Statistik Quelle: it-business.de vom Do 07.11.2013 16:00 Service
In ihrem Magic Quadrant zeigen die Analysten von Gartner, in welcher Position sie die international agierenden Outsourcing- und IT-Service-Provider sehen. Insgesamt wurden 18 Konzerne in die Wertung mit einbezogen. Nachricht lesen...
Gartner bewertet Outsourcing- und IT-Service-Provider
In ihrem Magic Quadrant zeigen die Analysten von Gartner, in welcher Position sie die international agierenden Outsourcing- und IT-Service-Provider sehen. Insgesamt wurden 18 Konzerne in die Wertung mit einbezogen. Nachricht lesen...
Do 20.06.2013
Statistik Quelle: Computerwoche vom Do 20.06.2013 00:01 Service
Sechs Empfehlungen, wie sich mit KPIs die Servicequalität verbessern lässt. Nachricht lesen...
IT-Service-Reporting: Arbeitsnachweis der IT
Sechs Empfehlungen, wie sich mit KPIs die Servicequalität verbessern lässt. Nachricht lesen...
Fr 07.06.2013
Statistik Quelle: Computerwoche vom Fr 07.06.2013 00:01
Nicht nur unter schlecht beratenen Unternehmen verbreiten sie sich schneller als Chuck Norris: Beraterwitze, über die sogar die Consultants selbst lachen können. Wir haben die besten zusammengestellt. Nachricht lesen...
IT-Service und Consultants: Die lustigsten Beraterwitze
Nicht nur unter schlecht beratenen Unternehmen verbreiten sie sich schneller als Chuck Norris: Beraterwitze, über die sogar die Consultants selbst lachen können. Wir haben die besten zusammengestellt. Nachricht lesen...
Mi 22.05.2013
Statistik Quelle: Computerwoche vom Mi 22.05.2013 00:01
Sie lassen sich von billiger Software blenden und denken nicht voraus: Über die Fehler von CIOs beim Service Management. Nachricht lesen...
Das sollten Sie bei ITSM vermeiden: 8 Fehler beim IT-Service-Management
Sie lassen sich von billiger Software blenden und denken nicht voraus: Über die Fehler von CIOs beim Service Management. Nachricht lesen...
Fr 17.05.2013
Statistik Quelle: it-business.de vom Fr 17.05.2013 15:15
Das Management von IT-Services rund um das Thema Cloud stellt in vielen Unternehmen eine Belastung dar. Doch nur zum Teil sind die Probleme technischer Natur, ergab eine Umfrage von IDC. Nachricht lesen...
Hindernisse bei der Nutzung von IT-Service-Management
Das Management von IT-Services rund um das Thema Cloud stellt in vielen Unternehmen eine Belastung dar. Doch nur zum Teil sind die Probleme technischer Natur, ergab eine Umfrage von IDC. Nachricht lesen...
Do 16.05.2013
Statistik Quelle: it-business.de vom Do 16.05.2013 13:20 , cloud
Ende April stellte IDC im Rahmen eines Webcasts für Medienvertreter die Ergebnisse einer Befragung unter 153 IT-Entscheidern aus Unternehmen in Deutschland mit mehr als 500 Mitarbeitern vor. Ziel der Studie war es, die aktuelle Situation sowie die Hindernisse und Anforderungen der Unternehmen rund um das IT-Service-Management (ITSM) im Rahmen von Cloud-Services zu untersuchen. Nachricht lesen...
IT-Service-Management als Stützpfeiler der Cloud-Umgebung
Ende April stellte IDC im Rahmen eines Webcasts für Medienvertreter die Ergebnisse einer Befragung unter 153 IT-Entscheidern aus Unternehmen in Deutschland mit mehr als 500 Mitarbeitern vor. Ziel der Studie war es, die aktuelle Situation sowie die Hindernisse und Anforderungen der Unternehmen rund um das IT-Service-Management (ITSM) im Rahmen von Cloud-Services zu untersuchen. Nachricht lesen...
Do 02.05.2013
Statistik Quelle: Computerwoche vom Do 02.05.2013 13:10
Unternehmen verlassen sich für das Management ihrer Cloud Services auf IT Service Management (ITSM) Tools und Prozesse, orientieren sich dabei aber noch selten an der Best-Practices-Sammlung ITIL. Dies ... Nachricht lesen...
IDC-Studie: Cloud verlangt IT Service Management
Unternehmen verlassen sich für das Management ihrer Cloud Services auf IT Service Management (ITSM) Tools und Prozesse, orientieren sich dabei aber noch selten an der Best-Practices-Sammlung ITIL. Dies ... Nachricht lesen...